2020
Wenzel, F., Krille, C., Fabriz, S., & Horz, H. (2020). Adaptive formative E-Assessments in der Lehrer*innenbildung. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek & S. Hofhues (Hg.), Bildung, Schule, Digitalisierung (S. 190–196). Waxmann.
2019
Bengs, D., Wenzel, S. F. C., Krille, C., Fabriz, S., Brefeld, U., Kröhne, U., Libbrecht, P., Goldhammer, F. & Horz, H. (2019, Februar). Optimierung der Aufgabenauswahl in adaptiven Tests für formatives Assessment auf Gruppenebene am Beispiel eines Aufgabenpools zu pädagogisch-psychologischem Wissen im Grundstudium. Vortrag auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungforschung (GEBF), Köln.
Krille, C., Wenzel, S. F. C., Bengs, D., Kroehne, U., Fabriz, S., Libbrecht, P., Goldhammer, F., & Horz, H. (2019, August). Development of a formative adaptive assessment and implications for its use in teacher education. Paper presented at the 18th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Aachen, Germany.
Spoden, C. & Wenzel, S. F. C. (2019, Februar). Methodische Entwicklungen, Akzeptanzbefunde und Implementationsstrategien zu computerbasierten, formativen und summativen Assessments in der Hochschul- und Erwachsenenbildung. Symposium auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungforschung (GEBF), Köln.
Wenzel, S. F. C., Krille, C., Fabriz, S., Kröhne, U., Goldhammer, F., Bengs, D., Libbrecht, P. & Horz, H. (2019, April). Implementing Formative Adaptive Assessments Based on Item Response Theory in Higher Education. Paper at the 2019 Meeting of the American Educational Research Association (AERA), Toronto, Canada.
Wenzel, S. F. C. & Spoden, C. (2019, August). 21st century technology-based formative and summative assessments in higher education. Organized Symposium at the 18th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Aachen, Germany.
2018
Bengs, D., Wenzel, S. F. C., Fabriz, S., Horn, F., Kröhne, U., Libbrecht, P., Niemeyer, J., Schiffner, D., Tillmann, A., Krömker, D., Goldhammer, F. & Horz, H. (2018, September). Computerbasiertes adaptives Testen an der Hochschule – erste Ergebnisse aus der Testentwicklung. Vortrag auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main.
Bengs, D., Wenzel, S. F. C., Krille, C., Fabriz, S., Brefeld, U., Kröhne, U., Libbrecht, P., Goldhammer, F. & Horz, H. (2019, Februar).Optimierung der Aufgabenauswahl in adaptiven Tests für formatives Assessment auf Gruppenebene am Beispiel eines Aufgabenpools zu pädagogisch-psychologischem Wissen im Grundstudium. Vortrag auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungforschung (GEBF), Köln.
Fabriz, S., Tillmann, A., Bengs, D., Goldhammer, F., Horn, F., Horz, H., Kröhne, U., Krömker, D., Libbrecht, P., Niemeyer, J., Schiffner, D. & Wenzel, S. F. C. (2018). Computerbasiertes adaptives Testen als Assessment for Learning im Hochschulkontext. Poster präsentiert auf der Tagung „Digitalisierung als Herausforderung für die Hochschuldidaktik“ vom 21.-22. März 2018 in Mainz.
Horn, F., Schiffner, D., Krömker, D., Bengs, D., Fabriz, S., Goldhammer, F., Horz, H., Kröhne, P., Libbrecht, P., Niemeyer, J., Tillmann, A. & Wenzel, S. F. C. (2018). Visualisation of Complex Question Pools, in DeLFI Workshops, 2018.
Schiffner, D., Horn, F. & Dörner, R. (2018). Twinning - Ein Ansatz zum veranstaltungsübergreifende Sharing von Testitems, in DeLFI Workshops, 2018.
Spoden, C. & Fabriz, S. (2018, März). Aktuelle Entwicklungen bei E-Assessments in der Hochschulbildung. Symposium auf dem 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Duisburg-Essen.
Spoden, C. & Wenzel, S. F. C. (2019, Februar). Methodische Entwicklungen, Akzeptanzbefunde und Implementationsstrategien zu computerbasierten, formativen und summativen Assessments in der Hochschul- und Erwachsenenbildung. Symposium auf der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungforschung (GEBF), Köln.
Wenzel, S. F. C., Fabriz, S. & Horz, H. (2018). Die Einführung eines IRT-basierten Tests in eine bildungswissenschaftliche Vorlesung – erste Ergebnisse zu Skalierung und Effekten des Darbietungsmediums. Vortrag auf der 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 15.-17. Februar 2018 in Basel.
Wenzel, S. F. C, Fabriz, S., Horz, H., Bengs, D., Goldhammer, F., Horn, F., Kröhne, U., Krömker, D., Libbrecht, P., Niemeyer, J., Schiffner, D. & Tillmann, A. (2018). Formative adaptive E-Assessments im Hochschulkontext. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Aktuelle Entwicklungen bei E-Assessments in der Hochschulbildung“ auf dem 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) vom 18.-21. März 2018 in Duisburg-Essen.
Wenzel, S. F. C., Fabriz, S. & Horz, H. (2018). Implementing exams based on item response theory in higher education. Paper presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), New York City, April 13-17, 2018.
Wenzel, S. F. C., Krille, C., Fabriz, S., Kröhne, U., Goldhammer, F., Bengs, D., Libbrecht, P. & Horz, H. (2019, April). Implementing Formative Adaptive Assessments Based on Item Response Theory in Higher Education. Paper at the 2019 Meeting of the American Educational Research Association (AERA), Toronto, Canada.
2017
Horz, H., Krömker, D., Goldhammer, F., Bengs, D., Fabriz, S., Horn, F., Kröhne, U., Libbrecht, P., Niemeyer, J., Schiffner, D., Tillmann, A., Wenzel, S. F. C. (2017). Computerbasiertes adaptives Testen im Studium – CaTS. Poster präsentiert auf der Fachtagung „Hochschulen im digitalen Zeitalter“ vom 3.-4. Juli 2017 in Berlin. Poster
Horz, H., Krömker, D., Goldhammer, F., Bengs, D., Fabriz, S., Horn, F., Kröhne, U., Libbrecht, P., Niemeyer, J., Schiffner, D., Tillmann, A., Wenzel, S. F. C (2017). Computerbasiertes adaptives Testen im Studium – CaTS. Poster präsentiert beim ePS – ePrüfungs-Symposium „Neue Prüfungsformen im Zeitalter der Digitalisierung“ vom 19.-20. September 2017 in Bremen (Präsentation: Jana Niemeyer).