Aktuelles Hochsch​ulsport​

Feb 15 2024

Wir suchen Dich als Übungsleitende*r beim Hochschulsport

In diesen Bereichen suchen wir neue Übungsleitende:

• ÜL Goethe-Lauf Vorbereitungskurs
    Du hast Lust andere zu motivieren und die Basics des Laufens zu vermitteln? Ziel ist es, Laufanfänger*innen der Goethe-Universität auf den Goethe-Lauf 2024 (5,8 km) vorzubereiten.
  • ÜL GoethePlay
    GoethePlay ist das Bewegungs- und Entspannungsangebot des Hochschulsports. Die Idee ist es, auf den verschiedenen Campus ein Ambiente zum Entspannen und Entschleunigen in den Pausen zu schaffen und zu betreuen.
  • ÜL Outdoorkurse (Campus Riedberg)
    Gesucht werden enthusiastische Personen mit Begeisterung für ihre Sportart und Bewegung, idealerweise mit Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Bewegungskursen.
  • ÜL Marathonprojekt
    Du hast eine hohe Laufaffinität und bist in der Lage je nach Könnensstand der Teilnehmenden die Inhalte des Kurses anzupassen? Ziel ist es, Studierende und Beschäftigte der Goethe-Universität für den Frankfurt-Marathon 2024 vorzubereiten.
  • ÜL Ruderkurse
    Du kommst aus dem Rudersport und hast Lust dein wissen an Interessierte weiter zu geben? Für den Kursbetrieb in unserem Bootshaus am Main suchen wir qualifizierte Übungsleitende für Ruderstunden im Bereich Anfgänger*innen und Fortgeschrittene.
  • ÜL Stand-Up Paddling (SUP)
    Du kennst dich im Bereich Stand-Up Paddling aus? Eine eigenständige Durchführung der SUP-Kurse und Teamevents am Bootshaus der Goethe-Universität im Sommer klingt attraktiv für dich?