Aktuelles Hochsch​ulsport​

 

Apr 5 2024
08:43

Das war unser Ernährungsmonat März 2024

Im März 2024 ging unser Ernährungsmonat in seiner vierte Auflage zu Ende. Neben bekannten Angeboten wie einem Workshop zur veganen Sporternährung gab es in diesem Jahr weitere, neue Angebote:

Den Auftakt bildete ein Vortrag aus dem Bereich der Ernährungssoziologie mit dem Titel: „Meine Frau hat sogar Angst vorm Grillen“. Inhaltliche Schwerpunkte waren dabei soziologische Perspektiven auf Ernährung und Geschlecht.

Ein weiteres Highlight war der erste Cocktail-Workshop, bei dem rund 20 Teilnehmenden die Cocktail-Basics an die Hand gegeben wurden. Neben dem Erwerb der Kenntnisse standen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.

Auch erfreuten sich unsere bekannten, Veranstaltungen regen Zulaufs, sodass auch der Workshop zur veganen Sporternährung und das Run-and-Dine-Event ein voller Erfolg wurden.

Außerdem ging unser Community-Kochbuch in die nächste Runde: Dieses Jahr haben wir euch nach euren liebsten One-Pot-Gerichten gefragt – eure Einsendungen könnt ihr HIER einsehen!

Wir danken allen für eure Teilnahme und freuen uns bereits auf den fünften Ernährungsmonat im nächsten Jahr!