Im BA-Studium ​​​

Im Ausland studieren

Anrechnung von im Ausland erbrachten Leistungen

Die an den Partnerinstituten erworbenen Kreditpunkte können am Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie anerkannt werden. Grundlage ist das European Credit Transfer System, durch das Studien- und Prüfungsleistungen an eine andere Hochschule mitgenommen und dort anerkannt werden. Es wird von allen am Bologna-Prozess beteiligten Ländern akzeptiert und in ihnen angewendet.

Es gibt allerdings keine festen, länderübergreifenden Regelungen dafür, wie viele Kreditpunkte wofür zu vergeben sind. Die Anerkennung der Leistungen muss daher im Einzelfall mit den jeweiligen Programmbeauftragten abgeklärt werden. Vereinbaren Sie dafür vor Antritt Ihres Auslandaufenthaltes einen Sprechstundentermin mit der Programmbeauftragten

Die Anrechnung der im Ausland erbrachten Studienleistungen wird am Institut übernommen. Nach erfolgreicher Anerkennung können Sie das Original der Studiengangsanrechnung im Institut abholen. Sie müssen es dann an das Prüfungsamt für Geistes-, Kultur- und Sportwissenschaften einreichen.

Bitte lassen Sie sich für Ihren individuellen Fall bei den am Institut Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie für das Erasmus-Programm zuständigen Personen zu den jeweiligen Sprechstundenzeiten beraten.