Aktuelles Hochsch​ulsport​ – November 2023

Suche

 

Nov 27 2023
11:39

Übungsleitende im Skilanglauf gesucht

Exkursion in das Kleinwalsertal: Übungsleitende gesucht!

Wintersport-Exkursion in das Kleinwalsertal vom 14.01.-19.01.2024 Das Zentrum für Hochschulsport bietet wieder eine Winterexkursion in das Kleinwalsertal an. Vom 14.01.-19.01.2024 steht Skilanglauf auf dem Programm.


HIER geht es zur gesamten Stellenausschreibung.

 

Dieses Jahr fanden die Deutschen Judo-Hochschulmeisterschaften in Konstanz am 4. und 5. November statt. Erstmals war der Wettkampf auch für Studierende aus Österreich und der Schweiz offen. Am Samstag traten etwa 450 Judoka an, unterteilt in jeweils 7 männliche und weibliche Gewichtsklassen.


HIER geht es zum gesamten Wettkampfbericht.

 

Nov 14 2023
12:09

DHM im Ju-Jutsu in Lich/Gießen

Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Meister im Ju-Jutsu!

Am 04.11. fand dieses Jahr die DHM im Ju-Jutsu in Lich/Gießen statt. Mit insgesamt 65 Teilnehmern war es eher ein kleines Turnier. Durch die Zusammenarbeit mit der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit und dem Deutschen Ju-Jutsu Verband, war die Organisation vor Ort sehr Teilnehmer freundlich.


HIER geht es zum gesamten Wettkampfbericht.