Ergebnisse

Transparenz war von Beginn an ein wichtiger Aspekt dieser ersten universitätsweiten Studierendenbefragung.

Entsprechend wurde nach der Feldphase (26.11.2012 - 31.12.2012) und der anschließenden Auswertung (Jan-April 2013) zunächst der universitären Gesamtbericht erstellt und universitätsintern veröffentlicht.

Ab März 2013 werden die fachspezifischen Auswertungen vorgenommen. Diese Ergebnisse werden zuerst in den Fachbereiche vorgestellt und bilden dort die Grundlage für Gruppendiskussionen mit Fachbereichsleitung, Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden. Erst innerhalb dieser Gespräche können die Zahlen interpretiert und die Ergebnisse analysiert werden. Anschließend werden entsprechende Ergebnisberichte fachbereichsintern veröffentlicht.

Anschließend (ca. Sep/Okt 2013) wird den inneruniversitären Abteilungen die Möglichkeit zu Sonderauswertungen (beispielsweise zur Internationalität für International Office oder Internationales Studierendenzentrum) gegeben. 

Weiterführende Links

Kontakt

Lena Opitz

Kennzahlen Studium und Lehre Studienverlauf Studierendenbefragung

Campus Westend
PA-Gebäude, 3.P 25
Telefon: 069/798-12457
E-Mail: opitz@pvw.uni-frankfurt.de