Programme und Stipendien zum Studium im Ausland

Erasmus+

Ein Programm der Europäische Union, das Studierenden die Möglichkeit zu Studienaufenthalten und Praktika im Ausland bietet.
Informationen der Universität Frankfurt zu Erasmus+ finden Sie unter: http://www.uni-frankfurt.de/38298572/erasmus_studyabroad.

Die Südostasienwissenschaften unterhalten derzeit mit folgenden Einrichtungen entspechende Abkommen für einen Austausch:

Goethe Globe

Goethe Globe bietet einen Überblick über sämtliche internationale Kooperationen der Goethe-Universität.

DAAD

Eine gemeinsame Einrichtung der deutschen Hochschulen mit vielen Programmen und Projekten. Ziel des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) ist die Förderung der internationalen Beziehungen der Hochschulen mit dem Ausland durch den Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern und durch internationale Programme und Projekte.

Darmasiswa

Von der indonesischen Regierung finanzierte Darmasiswa Stipendienprogramme zum Auslandsstudium in Indonesien: Infos zur Bewerbung.

AEI (Asia Europe Institute)

Eine von der malaysischen Regierung unterstützte Einrichtung mit verschiedenen Studienangeboten für Postgraduierte. Das Asia Europe Institute befindet sich an der University of Malaya, Kuala Lumpur.