Internationales am Fachbereich 03

Indien jgu Cov faq Uppsala Green erasmus Teaser lang 4 faqincomings Teaser weitere news

Neu: Sonipat, Indien!

Indische Kultur erleben und an der Jindal Global University (JGU) studieren

Ab dem Wintersemester 2022/23 ist es Studierenden des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften zum ersten Mal möglich, am internationalen Austauschprogramm für ein oder zwei Semester teilzunehmen!

Mehr Infos finden Sie hier.

FAQ Coronavirus

Aktualisierte FAQ zum Coronavirus

Das Referat für Internationales des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften hat eine Reihe aktuell häufig gestellter Fragen zusammengestellt. In den FAQ finden Sie aktualisierte Informationen bezüglich Ihres Auslandsaufenthalts aufgrund der öffentlichen Einschränkungen durch das Coronavirus. Falls Sie Fragen bezüglich Ihres Auslandsaufenthalts (Studium oder Praktikum) haben, lesen Sie bitte zunächst unsere FAQ. Wenn Ihre Frage dort nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns gerne mit Ihrer Anfrage.

Weitere Neuigkeiten aus dem Bereich Internationales finden Sie in unserem News-Archiv.

Neu: Uppsala!

Neue Kooperation mit der Universität Uppsala

Studierende der Politikwissenschaft sowie Lehrende des FB03 haben ab dem akademischen Jahr 2022/23 die Möglichkeit ihre Mobilität an der renommierten Universität Uppsala zu absolvieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

GREEN ERASMUS+

Finanzielle Förderung für nachhaltige Mobilität im Auslandssemester: Green Erasmus+ macht’s möglich!

Als Motivation der Erasmus+-Teilnehmer*innen für eine umweltfreundlichere An- und Abreise zu und von der Gasthochschule wird im Jahrgang 2021/22 erstmalig eine pauschale Fördersumme von 50€ an diejenigen ausgezahlt, die z.B. per Bahn, Bus, Fähre oder im Auto per Fahrgemeinschaft an- und abreisen. Weitere Details zur finanziellen Förderung durch Green Erasmus+ finden Sie hier.

FAQ INCOMINGS

New FAQ for Incomings

The Department of International Relations at the Faculty of Social Sciences has put together new FAQ for incoming students. You can find more information here.