Informationen für Studierende

Mehr als nur eine finanzielle Unterstützung

Das ideelle Förderprogramm


Das Deutschlandstipendium bietet mehr als nur eine finanzielle Unterstützung. Das Ideelle Förderprogramm wurde vom Stifterverband der Deutschen Wissenschaft als eines der besten Förderkonzepte ausgezeichnet

Häufig gestellte Fragen

FAQ


Sie haben Fragen zum Deutschlandstipendium

Das sagen unsere Stipendiat*innen:


Bereket Ghebretinsae
(Bachelor Physik)

„Das Deutschlandstipendium ermöglicht mir, ohne finanzielle Sorgen meinen vollen Fokus auf das Physik-Studium zu richten.“ 


Ann Carolin Zorn
(Master Erziehungswissenschaften)

„Das Deutschlandstipendium zeichnet neben den sehr guten fachlichen Leistungen vor allem das Interesse und soziale Engagement der Stipendiat*innen aus." 


Dragana Filipovic
(Bachelor Psychologie)

„Als ausländische Studentin bin ich stolz und von Herzen dankbar, ein Teil des Deutschlandstipendiums zu sein. Sicherheit, Unabhängigkeit und Horizonterweiterung ..."

Sybille Blöcker
Studium Lehre Internationales

Postadresse:
Goethe-Universität 
Studium Lehre Internationales
„Deutschlandstipendium“
60629 Frankfurt a.M.

Telefonhotline: 069/798 3838
Mo-Fr 9-12 Uhr und Mo-Do 12:30-15:30 Uhr