Aktuelles Hochsch​ulsport​

Nov 23 2022

DHM Taekwondo in Bad Soden Salmünster

Gold für Alexander Müller im Taekwondo - Glückwunsch!

Alexander Müller von der Goethe-Uni ist Deutscher Hochschulmeister im Taekwondo

Am letzten Samstag (19.11.2022) fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Taekwondo, ausgerichtet von der Goethe-Universität Frankfurt, mit über 100 Teilnehmenden in Bad Soden Salmünster statt.

Bei einer, von den Kooperationspartnern (1. Gelnhäuser TKD Club und TV Salmünster) mitorganisierten und rund laufenden Veranstaltung, konnten die Zuschauer*innen spannende Kämpfe und beeindruckende Formenläufe erleben.

Das sportliche Niveau der Deutschen Hochschulmeisterschaft war in diesem Jahr besonders hoch – auch international erfolgreiche Studierende ließen sich den Wettkampf nicht nehmen. Einer von ihnen; der langjährig erfolgreiche Student Alexander Müller, konnte sich in seiner Gewichtsklasse durchsetzen und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Auch Ann-Christin Dorow, Bronzemedaillengewinner der diesjährigen Europäischen Hochschulmeisterschaften, trat am Samstag auf der Salmünsterer Matte an. Leider lief der Wettkampf für sie nicht wie erwartet und so musste sie sich der ebenfalls international erfolgreichen Konkurrenz geschlagen geben.

Der Leiter des Hochschulsports Martin Miecke freut sich über eine gelungene Veranstaltung:

„Wir konnten eine tolle Veranstaltung mit spanenden Kämpfen und einer perfekten Organisation erleben. Mein großer Dank gilt den vielen Helfer*innen, die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben und insbesondere den Disziplinchefs Christoph und Sebastian Lehmann durch deren Engagement die Veranstaltung erst möglich wurde. Besonders beeindruckt hat mich die Atmosphäre in der Halle, die von Respekt und einem kollegialen Miteinander geprägt war.“

Weitere Informationen zur Wettkampfveranstaltung sind auf der Seite des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbands zu finden.