FAQ - Fragen zu Nebenfächern (nur für BA-Studierende)

Welche Nebenfächer kann ich zu dem Hauptfach Politikwissenschaft bzw. Soziologie wählen?

Als Nebenfächer sind alle Bachelor-Nebenfächer mit einem Umfang von 60 CP wählbar. Als Bachelor-Nebenfächer sind zurzeit folgende Fächer studierbar.

Manche Nebenfächer sind zulassungsbeschränkt oder erfordern Aufnahmeprüfungen. Bei Interesse an einem der aufgelisteten Fächer schauen Sie bitte auf der Homepage des zuständigen Fachbereichs nach näheren Informationen.

Kann ich mein Nebenfach wechseln?

Das Nebenfach kann zweimal gewechselt werden. Bei der Wahl neuer Nebenfächer wird empfohlen, auf die Mindeststudiendauer der Fächer zu achten. Der Antrag auf den Wechsel des Nebenfaches muss beim Studierendensekretariat eingereicht werden.

Bildrechte: Uwe Dettmar, Goethe-University Frankfurt

Dipl.-Soz. Alexander Simon

Studienfachberatung zu den B.A. Studiengängen Politikwissenschaft und Soziologie/ Studienfachberatung M.A. Studiengänge / M.A. Zulassung / B.A./M.A.Praktikumsberatung

Telefon: 069/798-36596