Bachelor of Arts Politikwissenschaft Nebenfach

​Qualitätssicherung durch Systemakkreditierung

Die Goethe-Universität ist seit 2016 systemakkreditiert. Sie kann daher eigenständig über die Einführung und Weiterentwicklung von Studiengängen entscheiden. Die Akkreditierungsentscheidungen obliegen einer internen, aus Universitätsangehörigen aller Statusgruppen zusammengesetzten Akkreditierungskommission. In ihrem Anspruch, die Qualität von Studium und Lehre kontinuierlich weiterzuentwickeln, werden die Fachbereiche durch ein internes Qualitätssicherungssystem unterstützt. Prägend für die Qualitätssicherung sind die partizipativen und dialogorientierten Verfahren, die gemeinsam mit den Fachkulturen und Statusgruppen entwickelt und durchgeführt werden.

Unter diesem Link finden Sie die Akkreditierungsurkunde für den B.A. Politikwissenschaft.

Bildrechte (v.o.l.n.u.r.): Kristin Langholz; CC0-lizenzfreies Bild; CC0-lizenzfreies Bild; Referat für Internationales FB 03; CC0-lizenzfreies Bild; Kristin Langholz; Kristin Langholz; CC0-lizenzfreies Bild

Dipl.-Soz. Alexander Simon

Studienfachberatung zu den B.A. Studiengängen Politikwissenschaft und Soziologie/ Studienfachberatung M.A. Studiengänge / M.A. Zulassung / B.A./M.A.Praktikumsberatung

Telefon: 069/798-36596