Dreyfürst/Sennewald 2014
Dreyfürst, Stephanie; Sennewald, Nadja (2014): Schreiben. Grundlagentexte zur Theorie, Didaktik und Beratung. Leverkusen: UTB.
Sennewald, Nadja; Girgensohn, Katrin (2012): Welcher Schreibtyp bin ich? In: Dieselben: Schreiben lehren, Schreiben lernen. Darmstadt, S. 116-123.
Download (PDF)
Dreyfürst, Stephanie (2011): „Dem Verfasser sein Schriftstück“. Ausdruck und Stil in ersten Schreibversuchen an der Hochschule. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. Heft 4/2011, S. 416-423.
Download (PDF)
Sennewald, Nadja; Mandalka, Nicole (2012): Akademisches Schreiben von Studierenden. Die Bielefelder Erhebung zur Selbsteinschätzung der Schreibkompetenzen. In: Preußer, Ulrike; Sennewald, Nadja (Hrsg.): Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. Frankfurt am Main, S. 143-166.
Download (PDF)
Sennewald, Nadja; Preußer, Ulrike (2012): Literale Kompetenzen an der Hochschule – eine Einleitung. In: Preußer, Ulrike; Sennewald, Nadja (Hrsg.): Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. Frankfurt am Main, S. 7-33.
Download (PDF)