Innovative Konzepte für die Grundschullehrer- ausbildung im Fach Mathematik
Rose Vogel und Regina Möller haben einen Sammel-band zu innovativen Konzepten in der Grund-schullehrbildung aus den verschiedenen Bundes-ländern herausgegeben.
Springer-Verlag
Research on Outdoor STEM Education in the digiTal Age. Proceedings of the ROSETA Online Conference in June 2020
Matthias Ludwig, Simone Jablonski, Amélia Caldeira und Ana Moura haben den Tagungsband zur ROSETA Online Conference herausgegeben.
WTM-Verlag
Neue Materialien für einen realitäts- bezogenen Mathematik- unterricht (Band 8)
Matthias Ludwig hat zusammen mit Martin Bracke und Katrin Vorhölter einen neuen ISTRON-Band über mathematische Modellierung in interdisziplinären Projekten für die Sekundarstufe herausgegeben.
Springer-Verlag
Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
Zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Götz Krummheuer haben Melanie Beck und Rose Vogel einen Sammelband herausgegeben.
Waxmann-Verlag
Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben
Xenia Reit hat 2016 ihre Dissertation veröffentlicht.
Springer-Verlag
Inklusiver Mathematik- unterricht. Ideen für die Grundschule
Marei Fetzer hat 2016 ein Buch zum Thema Inklusion veröffentlicht.
Schneider-Verlag
Auf den Spuren inter- pretativer Unterrichts- forschung in der Mathematikdidaktik
Zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Götz Krummheuer haben Birgit Brandt, Marei Fetzer und Marcus Schütte einen Sammelband herausgegeben.
Waxmann-Verlag
Von Geometrie und Geschichte in der Mathematikdidaktik
Zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Lutz Führer haben Katja Krüger und Philipp Ullmann 2010 eine Festschrift herausgegeben.
Polygon-Verlag
Semiotische Prozess-Karten. Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen
Christof Schreiber hat 2010 seine Dissertation veröffentlicht.
Waxmann-Verlag