Prof. Dr. Tobias Wille

Curriculum Vitae 

Tobias Wille ist Inhaber der Professur (W1) für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt internationale Sicherheit an der Goethe-Universität Frankfurt sowie wissenschaftlicher Koordinator der Forschungsinitiative „ConTrust: Vertrauen im Konflikt“. Seine Forschung befasst sich mit Vertrauen und Misstrauen in der internationalen Politik, mit Fragen der internationalen Sicherheit und mit Diplomatie. Er studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Yale University und der London School of Economics and Political Science. Seine Promotion erfolgte 2017 an der Goethe-Universität Frankfurt. Von 2018 bis 2020 war er Postdoctoral Research Fellow am Saltzman Institute of War and Peace Studies der Columbia University in New York mit einem Marie Skłodowska-Curie Global Fellowship der Europäischen Kommission.


Curriculum Vitae

Bildnachweis: Privat

Kontakt

Prof. Dr. Tobias Wille

Campus Westend
Gebäude "Normative Ordnungen
"
Max-Horkheimer-Straße 2

Postfach EXC 9

60323 Frankfurt am Main

Raum 1.16


Tel: +49 (0)69 798-31465

E-Mail: wille@soz.uni-frankfurt.de


Sekretariat 

Ilse Heck
Campus Westend PEG-Gebäude

Theodor-W.-Adorno-Platz 6
Postfach PEG 19
60323 Frankfurt am Main

Raum 3.G 182 (3. Stock)

Tel:  +49 (0)69 798-36544
E-Mail: heck@soz.uni-frankfurt.de