Current Publications

Zeaiter, S., Bender, S., Ernst, M., Freese, M., Frey, A., Glatz, L., Gusset-Bährer, S., Hartmann, K., Heckmann, C., Herr, J., Hossain, I., Kanbiçak, D., Körber, F., Krunic, J., Landscheidt, S., Machura, I. A., Rizzo, A., Schell-Ehl, J., Schenk, C., Teichrew, A., Thomas, L. H., Trüper, C., Voß-Nakkour, S., & Wolde, A. (2023). DigiTeLL – Digital Teaching and Learning Lab. In L. Mrohs, M. Hess, K. Lindner, J. Schlüter & S. Overhage (Hrsg.), Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen (S. 299-326). University of Bamberg Press.

Kasparbauer, A., Reisner, V., Schenk, C., Glas, A., Lutfi, H., Blanco, O., & Spittler, T. (2022). Sensor Devices, the Source of Innovative Therapy and Prevention. In The Future Circle of Healthcare (pp. 207-226). Springer, Cham.


Current Talks

Schenk, C., Naumann, P., & Frey, A. (2024, March): Emotionale Effekte verschiedener Item-Review-Verfahren bei adaptiven Hochschulklausuren. 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam, Germany.

Schenk, C., Frey, A., Fink, A., & Weiß, L. (2023, April). Digitales Prüfen mit psychometrisch fundierten E-Klausuren. University:Future Festival, Online.